startbild_ov2.jpg
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom DRK Ortsverein Meinersen!

Das DRK hat in Meinersen eine lange Tradition. Viele Jahre engagierten sich Menschen in und um Meinersen für das Deutsche Rote Kreuz, bis dann am 29. November 1985 der DRK Ortsverein Meinersen e. V. gegründet wurde. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 450 Mitglieder, davon gehören etwa 30 zu den aktiven Helfern.

Im Jahr 2001 schlossen sich die Mitglieder des Nachbar-Ortsvereins Seershausen unserem Ortsverein an. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich und bieten verschiedene Sportangebote an.

Beliebt und immer gut besucht sind unsere Tagesfahrten zu interessanten Zielen, natürlich sind auch Nicht-Mitglieder willkommen!

Auch Wir vom DRK-Ortsverein Meinersen müssen uns aufgrund der Epidemie einschränken und geben dazu folgendes bekannt:

Mitgliederversammlung

Die für den 13.03.2020 angesetzte Mitgliederversammlung wurde abgesagt. Zu einem neuen Termin wird noch eingeladen.

Senioren-Nachmittage, Gymnastik und Wassergymnastik

Keine Treffen/Kurse bis mindestens 17.April, eine Verlängerung ist möglich.

Blutspende in Ahnsen am 21.04.2020

Dieser Termin findet auf Grund der behördlichen Sicherheits- und Gesundheits-Vorgaben nicht statt.

Tagesfahrt

Die für den 28.04.2020 geplante Senioren-Gemeinde-Fahrt wird verschoben. Wir bemühen uns um einen neuen Termin.

> Zum Veranstaltungskalender 2020

Im Notfall richtig handeln

Unsere Kurse im Überblick

Kleidersammlung

• Kleider-Kammern

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.

• Kleider-Behälter

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

DRK Ortsverein Meinersen e. V.
Vorfeldweg 38a
38536 Meinersen