TagesfahrtTagesfahrt

„Halloren und Halle“

©Halloren AG

Tagesfahrt für Meinerser Senioren am 23. September

Der DRK Ortsverein Meinersen bietet Senioren aus Meinersen und zugehörigen Ortsteilen diese Fahrt an. Zur Einhaltung der behördlichen Beschränkungen gelten die bekannten Vorsichtsmaßnahmen (Stand 06.08.2020). Beim Ein- und Ausstieg im Bus muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden,während der Fahrt kann dieser abgelegt werden. Die vorgeschriebenen Abstände untereinander im Bus werden durch festgelegte Sitzplätze mit Freiplätzen erreicht. Paare, Personen aus gleichem Haushalt und Kleingruppen können nebeneinandersitzen, sonst werden Einzelplätze zugewiesen. Platztausch ist nicht möglich.Die Teilnehmerzahl ist verringert, deshalb bitte frühzeitig und verbindlich anmelden!

In Halle angekommen, erleben wir eine Führung in der Hallorenfabrik einschließlich Verkostung. Eine Ausstellung verrät Ihnen viele spannende Informationen über Schokolade und die mehr als 200-jährige Firmentradition. Auch für glückliche Naschkatzen wird gesorgt!

In der Schauwerkstattkönnen Sie den Chocolatiers bei der Herstellungvon Pralinen und individuellen Schokoladenpräsenten auf die Finger schauen.Ein Highlight ist das aktuelle Schokoladenzimmer,in 5.000 Arbeitsstunden wurden über 1,5 Tonnen Schokolade zu faszinierenden,detailreichen Schaustücken verarbeitet.

Zum Mittagessen geht´s zum Restaurant Hallesches Brauhaus, bekannt für selbstgebraute Bierspezialitäten und regionale und saisonale Speisen. Es wird ein schmackhaftes Tellergerichtserviert (Auswahl aus 4 verschiedenen Gerichten).

Um 14 Uhr wartet ein Stadtführer und steigt zu uns in den Bus. Die Rundfahrt führt zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt wie die Franckeschen Stiftungen, den Leipziger Turm oder das Opernhaus.

Für 16 Uhr sind wir angemeldet zum Kaffeegedeck im Café Avecio, ein geschmackvoll eingerichtetes Lokal mit einem Gastronomiekonzept der besonderen Art.Der Live-Backbereich ist etwas ganz Besonderes. Vor Ihren Augen werden frische Backwaren, aufwändige Torten und exzellente Kaffee- und Teespezialitäten zubereitet.

Die Fahrt beginnt am 23. September um 07 Uhr am GH Niebuhr in Meinersen. Bitte pünktlich erscheinen, denn das Einsteigen muss Einzeln erfolgen,Die Rückankunft ist für 20 Uhr geplant.

Der Preis beträgt 42 Euro p. P. und ist mit der Anmeldung zu zahlen. Anmeldungen nur bei Jürgen Borowsky, Tel. -8498.

Dieses Angebot richtet sich allein an Senioren/-innen von Meinersen und zugehörigen Ortsteilen!

Termin: Mittwoch, 23. September 2020

Abfahrt: 07:00 Uhr ab Meinersen, GH Niebuhr
Rückankunft: 20:00 Uhr an Meinersen (ca.)

Preis: 42 Euro p. P., bei der Anmeldung zu zahlen.

Anmeldungen nehmen entgegen:

• Jürgen Borowsky   Tel.:   - 8498