Babysitterausbildung-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Menü
  2. Kurse im Überblick
  3. Babysitterkurs

Babysitter-Kurs für Jugendliche ab 14 Jahren

 

Inhalt der Ausbildung:

 

Säuglingspflege:
Wie halte ich ein Baby richtig?
Wie wickle und füttere ich ein Baby?

Erste Hilfe bei Krankheit und Unfall, Rechte und Pflichten eines Babysitters, Aufsichtspflicht, Honorar, Versicherung

 

Entwicklung des Kindes:
Was kann ein Kind schon, womit ist es überfordert?
Wie kann ich bei Trotzverhalten reagieren?
Was für Bedürfnisse haben Kinder? ...

 

Spielpädagogik:
Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern:
Altersgemäße Spiele, beliebte Bücher, Bastelideen...

 

 

Ort: -  

Termin:  -

 

  

Anmeldeschluss war der  30.12.2022,

- zurzeit kein Angebot in Meinersen -

 

 

 

Anmeldungen per E-Mail an:    info(at)drk-meinersen.de                                                                                          (mit Name, Vorname, Geb.-Datum)

 

Anmeldeschluss ist der  30.12.2022