startbild_ov2.jpg
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom DRK Ortsverein Meinersen!

Das DRK hat in Meinersen eine lange Tradition. Viele Jahre engagierten sich Menschen in und um Meinersen für das Deutsche Rote Kreuz, bis dann am 29. November 1985 der DRK Ortsverein Meinersen e. V. gegründet wurde. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 450 Mitglieder, davon gehören etwa 30 zu den aktiven Helfern.

Im Jahr 2001 schlossen sich die Mitglieder des Nachbar-Ortsvereins Seershausen unserem Ortsverein an. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich und bieten verschiedene Sportangebote an.

Beliebt und immer gut besucht sind unsere Tagesfahrten zu interessanten Zielen, natürlich sind auch Nicht-Mitglieder willkommen!